Die 6 schlimmsten Haarunfälle – Erklärt von unseren Trend Hair Topstylisten

Du kennst diese Situation: Zuhause oder mit Freunden versucht, deine Haare zu schneiden, färben oder zu stylen und auf einmal ist nichts wie es war? In die 6 schlimmsten Haarunfälle helfen wir dir. Hier bist du genau richtig!

Unsere Trend Hair Topstylisten erklären dir, welche sechs größten und 6 schlimmsten Haarunfälle es gibt, wie du sie verhindern kannst und was zu tun ist, wenn es schon zu spät ist! Haarunfall extrem, hier erfährst du mehr!

Die sechs häufigsten Haarunfälle | Was war dein Haarunfall?

  1. Ich hab meine Haare selbst gefärbt, jetzt sind sie gelb / lila / grün: Hier findest du mehr
  2. Ich wollte Strähnen haben, nun habe ich Blockstreifen und Flecken im Haar: Hier findest du mehr
  3. Ich wollte meine Augenbrauen nachfärben, leider ist die Farbe ganz anders, als geplant. Ich weiß nicht wie ich meine buschigen Augenbrauen bändigen soll. Meine Augenbrauen sieht man nicht. Hier findest du mehr
  4. Ich habe Balayage bestellt und schlechte Übergänge und gelbe Farbe mit Ansatz bekommen. Hier findest du mehr
  5. Meine Haare brechen beim Locken / Glätten ab. Hier findest du mehr
  6. Ich habe mir selbst Extensions gemacht – jetzt sind die Haare verfilzt und brechen ab. Hier findest du mehr
Balayage vorher - die 6 schlimmsten Haarunfälle
Augenbrauen Fail - Die 6 schlimmsten Haarunfälle
Friseur Wettbewerb // Haare selber färben vorher Foto
Vorher Bild abgebrochene Haare - die 6 schlimmsten Haarunfälle

1. Ich hab meine Haare selbst gefärbt, jetzt sind sie gelb / lila / grün – in die 6 schlimmsten Haarunfälle | Hattest du auch schon einen Haarunfall?

Beim unserem Thema Die 6 schlimmsten Haarunfälle, die dir zuhause passieren können steht auf Nummer eins unserer Liste das Thema: „Ich habe mir selbst die Haare gefärbt und bin unglücklich.“

Wir kennen dieses Problem sehr gut, denn viele unserer Kundinnen kommen mit einer solchen Aussage zu uns. Du möchtest dir trotzdem die Haare zuhause färben und willst nun wissen, worauf du beim Haare färben zuhause achten musst? Unsere Topstylistin und Coloristin Sabrina erklärt dir hier mehr dazu.

2. Ich wollte Strähnen haben, nun habe ich Blockstreifen und Flecken im Haar – in die 6 schlimmsten Haarunfälle | Hattest du auch schon einen Haarunfall?

Problem Nummer zwei bei unseren Beauty-Notfällen: Die 6 schlimmsten Haarunfälle ist das Thema Strähnen. Du warst bei einem Friseur, der sein Handwerk nicht richtig beherrscht und sagst du: Hilfe ich habe Blocksträhnen im Haar – Das ist wirklich ärgerlich! Du solltest deinen Look auf jeden Fall reklamieren und direkt ansprechen, dass du mit der Dienstleistung nicht einverstanden bist. Ein guter Friseur wird dann gemeinsam mit dir versuchen, deinen Look zu retten. Deine Friseurin versteht nicht, weshalb die Strähnen nicht sind, wie zu Beginn abgesprochen? Dann wende dich an die Salonleitung.

Was muss ich bei einem Friseurbesuch beachten, um nicht in der Kategorie ‚Die 6 schlimmsten Haarunfälle‘ zu landen:

  1. Besprich zu Beginn einer Dienstleistung genau mit deiner Friseurin, was du dir vorstellst. Zeig ihr vielleicht ein paar Bilder von deiner Wunsch Frisur
  2. Eine gute Stylistin wird dir dann erklären, wie der Look später aussehen kann. Höre ihr gut zu – Alle Haartypen sind verschieden, das bedeutet, dass deine Frisur nicht genau wie auf dem Foto aussehen wird.
  3. Dir fällt während des Färbeprozesses auf, dass irgendetwas nicht stimmt? Sei mutig und sprich mit deiner Friseurin über deine Sorgen. Eine gute Stylistin wird dich verstehen und kann ggfs. noch etwas anpassen

3. Ich wollte meine Augenbrauen nachfärben, leider ist die Farbe ganz anders, als geplant. Ich weiß nicht wie ich meine buschigen Augenbrauen bändigen soll. Meine Augenbrauen sieht man nicht – in die 6 schlimmsten Haarunfälle | Hattest du auch schon einen Haarunfall?

Eine wichtige Frisur ist sehr wichtig für uns Frauen – aber sind wir mal ehrlich: Das allein reicht nicht. Hübsche Augenbrauen und Wimpern runden das Gesamtbild ab und sorgen für einen gepflegten Look!

„Meine Augenbrauen sind nicht schön, was kann ich tun?“ Diese Frage stellst du dir häufiger? Dann lies hier weiter.

Du hast deine Augenbrauen versucht zu färben und dieses Experiment ist deutlich schief gegangen? Ein neues Kapitel bei: Die 6 schlimmsten Haarunfälle!

Unsere Stylisten erklären dir, worauf du achten solltest:

Achte auf jeden Fall auf die Farbe und die Einwirkzeit. Die Farbe sollte hautverträglich sein und der Farbton sollte zu dir passen.

Aber Vorsicht: Es ist schon einmal schief gegangen? Es kann sein, dass deine Augenbrauen nach dem zweiten Färbeversuch noch schlimmer sind und auch wir sie nicht mehr retten können. Deshalb ist unsere Empfehlung: Wenn du das nächste Mal einen Friseurtermin buchst, dann gib mit an, dass du gern eine Augenbrauen gefärbt und gezupft haben möchtest.

Du weißt nicht, wie du deine Augenbrauen zupfen sollst? Das ist das geringste Problem. Wir zaubern aus buschigen Augenbrauen wunderschöne Augenbrauen, die deinen Look abrunden. Sprich bei deinem nächsten Trend Hair Besuch einfach deine Friseurin an. Für geringes Geld, erhältst du dein neues Ich!

Du sagst: Man sieht meine Augenbrauen und meine Wimpern nicht? Mit einer Färbetechnik können wir (wie bei deinem Haar) eine schöne natürliche Haarfarbe kreieren. Komm vorbei und lass dich beraten, bevor dein Experiment nach hinten losgeht und auch du bald ein Beispiel für die 6 schlimmsten Haarunfälle bist.

Lass dich nicht gehen!

Augenbrauen Fail - Die 6 schlimmsten Haarunfälle

Komm zu uns!

Schöne Augenbrauen - Die 6 schlimmsten Haarunfälle

4. Ich habe Balayage bestellt und schlechte Übergänge und gelbe Farbe mit Ansatz bekommen – in die 6 schlimmsten Haarunfall | Hattest du auch schon einen Haarunfall?

Balayage ist eine schwierige Technik – Bei Trend Hair bilden wir interne Seminare zum Thema Balayage an, damit dir unsere Stylistin deinen perfekten Look zaubern können. Wir haben viele Kunden, die sich ein natürliches Balayage wünschen! Allerdings ist nicht jeder Friseur ein Balayage Experte, sodass wir es den Look in die Kategorie Die 6 schlimmsten Haarunfälle aufgenommen haben – Unser Tipp für dich:

schau dir in jedem Fall vor deinem Besuch Vorher Nachher Bilder deiner Stylisten an, um zu gucken, ob dir die Übergänge gefallen

Denn viele Dinge können bei einem Balayage schieflaufen:

  • Schlechte Übergänge
  • Flecken
  • Die Farbe rutscht ab
  • Gelbe Blondtöne
  • Falscher Ansatz

Was kann man tun, wenn man ein hässliches Balayage hat?

Allein kommst du hier leider nicht weiter. Wir empfehlen dir, deinen zunächst einmal zu reklamieren und gffs. bei der Salonleitung einen Reklamations-Termin zu vereinbaren. Wenn das nicht hilft, vereinbare einen Termin in einem Trend Hair Salon in deiner Nähe. Unsere Topstylisten versuchen dann, das gescheiterte Projekt zu retten. Durch eine natürliche Globalfarbe mit sanften Highlights retten wir deinen Look. Aber ACHTUNG: Du musst ein wenig Zeit mitbringen. Für ein normales Balayage planen wir 2-3 Stunden, wenn wir deinen Look retten sollen, weil du einer von 6 schlimmsten Haarunfällen bist, kann es auch länger dauern. Vereinbare ggfs. einen Beratungstermin in deinem Salon.

Hier findest du einen Trend Hair Salon in deiner Nähe.

Was manche Leute unter Balayage verstehen:

Balayage vorher - die 6 schlimmsten Haarunfälle

Was wir unter Balayage verstehen

Balayage nachher - die 6 schlimmsten Haarunfälle

5. Meine Haare brechen beim Locken / Glätten ab – in die 6 schlimmsten Haarunfälle | Hattest du auch schon einen Haarunfall?

Du wolltest dir bloß deine Haare locken oder glätten und auf einmal waren sie weg? Wir kennen Kunden, die das gleiche Problem hatten, deshalb ist dieser Punkt in: Die 6 schlimmsten Haarunfälle

Wir haben einen YouTube-Spot zu diesem Thema gefunden – passt gut auf, dass euch so etwas nicht passiert:

Du hattest dasselbe Problem und fragst dich, wie es dazu kommen konnte?

Unsere Topstylisten wissen was passiert ist und klären dich auf:

Durch die stetige Behandlung mit Farbe und Hitze werden die Haare geschädigt – auf Dauer kann dies zu erheblichen Schäden führen.

Du fragst dich, was du nun gegen deinen Haarbruch unternehmen kannst? Von zuhause aus geht da leider nicht viel. Je nachdem, wie viel Haar abgebrochen ist, wären Extensions und Haarverdichtungen eine gute Option. Wir helfen dir in unserer Kategorie: Die 6 schlimmsten Haarunfälle!

Vorher Nachher Bild aus dem Salon Trend Hair Salon Bad Zwischenahn: Hairtalk Haarverlängerung / Extensions

6. Ich habe mir selbst Extensions gemacht – jetzt sind die Haare verfilzt und brechen ab – in die 6 schlimmsten Haarunfälle

Problem Nummer sechs im Bereich Die 6 schlimmsten Haarunfälle ist eines der schlimmsten, denn deine Haare können sich verfilzen und müssen, wenn sie nicht mehr zu retten sind, abgeschnitten sind. Noch schlimmer: Du warst bei einem Friseur, der keine Weiterbildung im Bereich Haarverlängerung hat. In dem Fall hast du vermutlich auch noch viel Geld gezahlt. Verzweiflung!

In diesem Fall hilft nur noch eins: Termin vereinbaren, ab zu einem seriösen Friseur! Wenn du dich darüber informieren möchtest, in welchem Salon wir Haarverlängerungen anbieten, dann klick hier!

Prüfe, bevor du dir Extensions einsetzen lässt, ob es von dem Friseur deiner Wahl Vorher-Nachher-Fotos mit Haarverlängerungen gibt, um Schlimmes zu vermeiden. Wir wollen nicht, dass noch mehr unglückliche Frauen ein Teil von die 6 schlimmsten Haarunfälle sind.

Du möchtest wissen, wie professionelle Extensions aussehen? Dann schau dir die folgenden Bilder an!

Weiterbildung Friseur, Friseur Weiterbildung, Weiterbildung für Friseure, Die 6 schlimmsten Haarunfälle: Hairtalk Haarverlängerung / Extensions Seminare für Friseure
Die 6 schlimmsten Haarunfälle: Hairtalk Haarverlängerung / Extensions

Was muss ich bei meinen Haaren beachten?

Bitte achte nach der Rettung deiner Haare darauf, jetzt keine Fehler zu wiederholen. Du hast bei die 6 schlimmsten Haarunfälle gelernt, dass es manchmal besser ist, direkt zu einem Spezialisten zu gehen. Nicht umsonst benötigt man viel Zeit und viel Erfahrung, um das Friseur-Handwerk, zu perfektionieren. Der kreative Job mit den vielen Facetten benötigt viel Fleiß und Weiterbildungslust, damit man immer auf einem hohen Niveau bleibt. Unsere Trend Hair Stylisten bilden sich deshalb regelmäßig in der Trend Hair Akademie weiter.

Die Fehler fangen bei eigenen Versuchen an und hören bei der Haarpflege auf. Lass dich von deinem Friseur für eine perfekte Haarpflegeserie beraten.

Wenn du zum Beispiel nach einem misslungenen Farbexperiment nun eine wunderschöne neue Haarfarbe hast, solltest du diese mit Farbglanzshampoo schützen. Der Beitrag: Die sechs schlimmsten Haarunfälle hilft dir! Unsere Topstylisten empfehlen dir zum Beispiel die Goldwell Color Brilliance Serie. Mehr dazu findest du im hairprofishop: www.hairprofishop.de

Du hast deine Haare zu oft gefärbt, sodass sie jetzt sehr beansprucht sind? Deine Friseurin hat schon das gröbste behoben und nun gilt: Pflege, Pflege, Pflege!

Wir empfehlen zum Beispiel gern die Kerasilk Control Serie. Die umfassende Produktpalette bietet dir von Shampoo über Conditioner und Kur bis hin zu Haaröl und Hitzeschutz alles, was du zuhause benötigst. Sie pflegt das Haar und bändigt widerspenstige Strähnen. Für sanfte Geschmeidigkeit und gesundes Haar. Die Produkte findest du hier!

Außerderm empfehlen wir dir, regelmäßig eine Keraphlex Kur anzuwenden, um dein Haar nachhaltig zu reparieren. Wir lieben die Ergebnisse. Jetzt im Hairprofishop das Keraphlex Starter Set kaufen.

Du möchtest dein Haar weiterhin glätten oder Locken eindrehen? Mit dem Kerasilk Glätteisen wird dein Haar automatisch geschützt, sodass eine Haarschädigung verhindert wird. Jetzt im hairprofishop bestellen.

Neue Trend-Produkte, tolle Rabatt-Aktionen und gute Do It Yourself Ideen findest du in unserem Newsletter. Klick hier für mehr.

Haarunfall, Haarunfälle

Du hast einen neuen Extensions Look? Vorsicht, nicht alle Bürsten sind für Haarverlängerungen geeignet. Wir wollen vermeiden, dass dir auch einer unserer 6 schlimmsten Haarunfälle passiert. Unsere Topstylisten empfehlen die Zauberbürste von Herkules Sägemann. Selbstverständlich erhältst du diese im Hairprofishop.

Menü